161207_ukraine_buehne_550_02_gero_breloer_drk.jpg

Spenden sie jetzt für die Ukraine

startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Spaichingen!

Der DRK-Ortsverein Spaichingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Spaichingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 110 aktive Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und 40 zum Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

08.03.2022

Schnelle Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Geldspenden für wirkungsvolle humanitäre Hilfe für die Menschen in der Ukraine Weiterlesen

• Corona Schnelltests

Im Auftrag der Stadtverwaltung Spaichingen wird die DRK Bereitschaft Spaichingen dreimal in der Woche kostenlose Corona-Schnelltests in Spaichingen anbieten. Das Testangebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger. Nähere Informationen finden sie auf dieser Seite.

• Spenden neues EGF

Wir benötigen ein neues Einsatzgruppenfahrzeug! Mit ihrer Spende können Sie uns helfen.

• Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

• Der Sanitäts-Dienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Kleider-Behälter

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Keine Nachrichten verfügbar.