BleibZuHause_lang4.jpg

startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Spaichingen!

Der DRK-Ortsverein Spaichingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Spaichingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 110 aktive Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und 40 zum Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

• Corona Schnelltests

Im Auftrag der Stadtverwaltung Spaichingen wird die DRK Bereitschaft Spaichingen bis 31.03.2021 zweimal in der Woche kostenlose Corona-Schnelltests in Spaichingen anbieten. Das Testangebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Spaichingen. Nähere Informationen finden sie auf dieser Seite.

• Spenden neues EGF

Wir benötigen ein neues Einsatzgruppenfahrzeug! Mit ihrer Spende können Sie uns helfen.

• Einkaufs-Service

Entlastung im Alltag: Die ehrenamtlichen Helfer unseres Einkaufsservices kümmern sich um Ihren Einkauf.

• Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

• Der Sanitäts-Dienst

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

23.04.2021

Stadthalle Spaichingen
Sallancher Str. 2
78549 Spaichingen

12.04.2021

Corona Schnellteststelle

Stadthalle Spaichingen
Sallancher Str. 2
78549 Spaichingen

09.03.2021

Dienstabend (Online)

Dienstabend - Online

• Kleider-Behälter

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!