BleibZuHause_lang4.jpg

Informationen zur Coronapandemie

Weiterlesen
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Spaichingen!

Der DRK-Ortsverein Spaichingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Spaichingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 110 aktive Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und 40 zum Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

  • Weihnachtsaktion Corona Schnelltests

    Im Auftrag des Sozialministeriums Baden-Württemberg wird die DRK Bereitschaft Spaichingen am 23. und am 24. Dezember kostenlose Corona-Schnelltests in Spaichingen anbieten. Ziel dieser Aktion ist es getreu dem Motto "Stille Nacht, Einsame Nacht? Muss nicht sein!" Angehörigen von besonders gefährdeten Personengruppen ein möglichst sicheres Weihnachtsfest zu ermöglichen.
    Weiterlesen

  • Einkaufs-Service

    Entlastung im Alltag: Die ehrenamtlichen Helfer unseres Einkaufsservices kümmern sich um Ihren Einkauf.
    Weiterlesen

  • Spenden neues EGF

    Wir benötigen ein neues Einsatzgruppenfahrzeug! Mit ihrer Spende können Sie uns helfen.
    Weiterlesen

  • Erste Hilfe

    In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.
    Weiterlesen

  • Der Sanitäts-Dienst

    Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.
    Weiterlesen

Aktuelles

22.12.2020

Dienstabend

Dienstabend - Online
Weiterlesen

  • Kleider-Behälter

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

Nächste Termine

DEZ
22
-