startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Spaichingen!

Der DRK-Ortsverein Spaichingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Spaichingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein rund 110 aktive Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und 40 zum Jugendrotkreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles

09.11.2018

Blutspende

Ab 14:30 Uhr findet die erste Blutspende dieses Jahr in Spaichingen statt. Weiterlesen

30.10.2018

Dienstabend

Königsberger Straße 2
78549 Spaichingen Weiterlesen

11.04.2018

Neue Einsatzkleidung für die Helfer

Am heutigen Dienstabend, den 10.04.2018 wurde den Helfern ihre neue Einsatzkleidung übergeben. Nach vier Jahren des Sparens konnten nun endlich alle Helfer mit einer neuen und einheitlichen... Weiterlesen

  • Kleider-Behälter

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen

Nächste Termine

OKT
30
-
NOV
09
-