EGF 63/41-1EGF 63/41-1

2. Fahrzeuge und Ausstattung
  3. EGF 63/41-1

Einsatzgruppenfahrzeug 63/41-1

Das Einsatzgruppenfahrzeug ist unser am meisten genutztes und am vielseitigsten einsetzbares Fahrzeug. Neben Fahrten zu Aus- und Fortbildungen wird es vorwiegend für Sanitätsdienste genutzt. Im Rahmen von Einsätzen der Schnell-Einsatz-Gruppe rück das Fahrzeug als Zubringer von Personal und Material für den Aufbau einer strukturierte Patientenablage an.

Hierzu sind zwei Notfallrucksäcke nach DIN 13232, ein AED, ein Stifneckset, eine Vakuummatratze inklusive Schaufeltrage, zwei Nato-Tragen sowie zusätzlich eine Schleifkorbtrage verladen.
Zusätzlich stehen den Helfern mehrere Handsprechfunkgeräte Fug11b sowie mehrere Handleuchten und weiteres Material zum Aufbau einer Strukturierten Patientenablage zur Verfügung.

Fahrzeugdaten

Hersteller MAN