Corona SchnelltestsCorona Schnelltests

1. Über Uns
  2. Corona Schnelltests

Corona Schnelltestangebot für die gesamte Bevölkerung

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Balgheim, Böttingen, Denkingen, Dürbheim, Frittlingen, Hausen o.V., Mahlstetten und der Stadt Spaichingen,

Wir bieten in Kooperation mit der Stadt Spaichingen Schnelltests - auf das SARS-CoV-2 Virus - durch geschultes Personal unserer Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in der Stadthalle an. Das Land Baden-Württemberg hat der Stadt Spaichingen hierzu ein Testkontingent zur Verfügung gestellt. Unser Testangebot richtet sich an alle symptomfreien Bürgerinnen und Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Spaichingen

Die Teststation ist in Spaichingen zu folgenden Zeiten in Betrieb sein:

Stadthalle Spaichingen 2
Alleenstraße 2 in 78549 Spaichingen

Montags von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstags von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Der Test ist kostenfrei - solange der Vorrat an Testkits welche der Stadt Spaichingen zur Verfügung stehen - ausreicht. Es dürfen nur symptomfreie Personen getestet werden! Zum Test muss eine FFP2 Maske getragen werden. Wer das Angebot eines kostenfeien Antigentests in Anspruch nehmen möchte, kann hier direkt einen Termin vereinbaren.

Die getesteten Personen erhalten eine Bescheinigung über das Ergebnis des durchgeführten Schnelltest.

Die Termine sind immer nur 1 Woche im Voraus buchbar. Bitte geben sie nach Möglichkeit für jede angemeldete Person eine andere E-Mail Adresse ein. Bitte drucken und füllen sie nach Möglichkeit die Aufklärung und Einwilligung zur Durchführung eines PoC-Antigen-Schnelltests bereits zuhause aus und bringen diesen zum Test mit.