Corona SchnelltestsCorona Schnelltests

1. Über Uns
  2. Corona Schnelltests

Corona Schnelltestangebot für die gesamte Bevölkerung

Wir bieten in Kooperation mit der Stadt Spaichingen Schnelltests - auf das SARS-CoV-2 Virus - durch geschultes Personal unserer Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in der Stadthalle an. Das Land Baden-Württemberg hat der Stadt Spaichingen hierzu ein Testkontingent zur Verfügung gestellt. Unser Testangebot richtet sich an alle symptomfreien Bürgerinnen und Bürger.

Wir können ihnen das Testergebnis direkt in die Corona-Warn-App übermitteln. So können sie direkt nach dem Test gehen und müssen nicht vor Ort auf das Testergebnis warten.
Nach 15 minütiger Wartezeit kann das Testergebnis auch ausgedruckt mitgenommen werden.

Die Teststation ist in Spaichingen zu folgenden Zeiten in Betrieb sein:

Stadthalle Spaichingen 2
Sallancherstraße 2 in 78549 Spaichingen

ACHTUNG GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN!
Montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Samstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Der Test ist kostenfrei - solange der Vorrat an Testkits welche der Stadt Spaichingen zur Verfügung stehen - ausreicht. Es dürfen nur symptomfreie Personen getestet werden! Zum Test muss eine FFP2 oder medizinische Maske getragen werden. Wer das Angebot eines kostenfeien Antigentests in Anspruch nehmen möchte, kann hier direkt einen Termin vereinbaren.

Die Termine sind immer nur 1 Woche im Voraus buchbar. Bitte geben sie nach Möglichkeit für jede angemeldete Person eine andere E-Mail Adresse ein. Bitte drucken und füllen sie nach Möglichkeit die Aufklärung und Einwilligung zur Durchführung eines PoC-Antigen-Schnelltests bereits zuhause aus und bringen diesen zum Test mit.