Spenden neues EGFSpenden neues EGF

3. Spenden neues EGF

Ein neues Einsatzgruppenfahrzeug für den Ortsverein

Unser derzeitiges EGF

Unser derzeitiges Einsatzgruppenfahrzeug – kurz EGF – hat bereits über 20 Jahre „Einsatzerfahrung“ und hat uns in dieser Zeit zuverlässig zu jedem Einsatz und wieder zurück gebracht. Eingesetzt wird es vor allem bei Sanitätsdiensten, Fahrten zu Aus- und Fortbildungen sowie als Einsatzfahrzeug der Schnelleinsatzgruppe. Auch für Besorgungsfahrten, die Altkleidersammlung sowie den Transport von zusätzlichem Material, wird das EGF regelmäßig eingesetzt. Somit ist es das Fahrzeug, welches am meisten und vielseitigsten in unserer täglichen Rotkreuzarbeit genutzt wird.
Die vergangene Zeit ist nicht spurlos an unserem EGF vorbei gegangen, weshalb wir uns dazu entschieden haben es in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Da wir aber für unsere Arbeit unbedingt ein Fahrzeug dieser Art benötigen, möchten wir ein neues Fahrzeug beschaffen.

Das neue Fahrzeug soll Platz für eine Gruppe von 9 Einsatzkräften sowie das zugehörige medizinischen und technischen Material bieten. Neben dem Basisfahrzeug mit den notwendigen Sonderumbauten, wie beispielsweise die Blaulicht- und Funkanlage, ist ein geeigneter Heckausbau zur sicheren Verstauung unserer Ausrüstung notwendig. Um Kosten zu sparen, werden wir den Um- und Ausbau des Fahrzeuges zum größten Teil selbst vornehmen. Trotzdem stellt uns dieses Vorhaben der Neuanschaffung vor eine finanzielle Herausforderung von ca. 60 000€, welche wir alleine nicht stemmen können.

Sie können Helfen

Damit wir dieses Projekt realisieren können sind wir auf Spenden von Unternehmen und aus der Bevölkerung angewiesen. Da wir entgegen häufiger Annahmen, nicht aus kommunalen Mitteln oder von den Krankenkassen finanziert werden, bitten wir Sie um Unterstützung. Mit ihrer Spende für unser neues Einsatzgruppenfahrzeug ermöglichen Sie, dass wir unsere vielfältigen Aufgaben in Zukunft weiterhin rund um die Uhr zuverlässig erfüllen können. Damit tragen sie ein großes Stück zu ihrer eigenen und auch der Sicherheit ihrer Mitmenschen bei. Denn unser Motto ist :

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Spenden können sie ganz einfach Per Überweisung an folgendes Konto:

Deutsches Rotes Kreuz OV Spaichingen
BIC: SOLADES1TUT
Verwendungszweck: Spende EGF

Oder online über das Spendenformular

Wenn sie eine Spendenbescheinigung benötigen kontaktieren sie uns bitte unter kontakt(at)drk-spaichingen.de